· 

Perfekt für Allergiker

Hallo Zusammen,
 
seit kurzem wohnt bei mir der Staubsauger Cycloon Hybrid von Thomas.
 
Erster Eindruck:
Die Anleitung ist leider ein graus. Ich musste immer wieder vor und zurück blättern, bis ich verstanden habe, welcher Einsatz in welcher Situation der richtige ist. Es gibt 2 verschiedene Einsätze. Die EasyBox, die an einen herkömmlichen beutellosen Staubsauger erinnert. Und die AquaBox, hier wird Wasser eingefüllt. Legt man ein zusätzliches Plastikteil in die AquaBox, könnt ihr sogar verschüttete Flüssigkeit aufsaugen.
Alle mitgelieferten Teile machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Von Polster- bis Saugpinselaufsatz ist ziemlich viel Zubehör enthalten. Der Staubsauer lässt sich angenehm leicht in die gewünschte Position ziehen, da die Räder ohne Kraftaufwand reagieren. Auch das Stromkabel kann ohne Gewalt, mit einer Hand, verlängert werden.
 
Reinigung:
Das Reinigen via EasyBox funktioniert einwandfrei. Am meisten überzeugt mich allerdings die AquaBox! Hier füllt ihr 1 Liter Wasser in den Einsatz. Die kleinsten Staubpartikel und Pollen werden im Wasser gebunden. Ich bin leider sowohl gegen Pollen als auch Milben allergisch. Mit dem Aqua-Einsatz habe ich meine Matraze abgesaugt und weder meine Augen haben getränt, noch musste ich niesen. Bei meinem bisherigen Staubsauger war das immer der Fall- darum würde ich sagen: Test bestanden! Das dreckige Wasser kann dann via Toilette entleert werden.
Eine wichtige Ergänzung: ihr solltet unbedingt darauf achten, den Staubsauger nicht aufrecht hinzustellen wenn Wasser enthalten ist, sonst kann es auslaufen!
 
Fazit:
 
Also ich bin rundum zufrieden. Mein Lieblingseinsatz, die AquaBox, nimmt Pollen und Feinstaub auf und bindet beides im Wasser. Beim Entleeren müsst ihr das nicht einatmen! Als Umweltfreund gefällt mir, das der Staubsauger max. einen Stromverbrauch von 1400 Watt hat. Und ihr müsst kein Geld in Staubsaugerbeutel investieren. Die Saugleistung überzeugt mich und darum kann ich das Gerät guten Herzens weiterempfehlen.