· 

Der Power-Föhn für Eilende

Hallöchen meine Lieben,

 

seit einem Monat verwende ich ausschliesslich den neuen ProLux You Föhn von Remington und möchte hier meine Erfahrungen mit euch teilen:

Erster Eindruck:

 

Die Vorfreude startet bereits beim Auspacken, da der Föhn super schick verpackt ist. Im Lieferumfang stecken 3 verschiedene Aufsätze: ein Diffusor, eine schmale Stylingdüse und eine breite Trocknungsdüse. Der Föhn ist sehr hochwertig aufbereitet und macht einen Qualitativ hochwertigen Eindruck.

 

Im Einsatz:

Was positiv auffällt, ist das 3 Meter lange Stromkabel. Es gibt mir grosse Flexibilität und Bewegungsspielraum, wenn ich meine Haare frisiere. Der Föhn hat wirklich power und trocknet die Haare in Windeseile.

 

Verbesserungspotenzial habe ich aber auch entdeckt:

  1. Der Föhn recht schwer - und trainiert die Armmuskeln :)
  2. Mir fehlt eine Temperatur-Regelung. Full-Power ist mir zu heiss, wenn ich runter reguliere verliere ich an Power. Bei der letzten Anwendung habe ich mich dabei erwischt wie ich immer wieder auf die Abkühltaste gedrückt habe um eine angenehme Temperatur - trotz voller Power - zu erzielen.

 

Offene Punkte:

Der Hersteller verspricht einen "smarten Föhn", der nach jeder Anwendung lernt und sich den Haarstrukturen anpasst. Tatsächlich konnte ich keine Veränderung feststellen. Ungeklärt ist für mich dabei, ob es daran liegt, dass mein Partner mitgetestet hat? In der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden.

 

Getestet QuickDry
Remington Proluxe You Adaptive Hairdryer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0